Über uns

Centre Formida

Das historisch geschützte Gebäude befindet sich im Viertel „an der Hiehl" in Esch-sur-Alzette und wurde zwischen 1922 und 1926 für die Stahlindustrie gebaut. Nach der Schließung der Minen wurde es von der Schreinerei Lavandier übernommen

Über uns

arcus asbl

Im Jahr 2008 wurde arcus asbl gegründet und ist eine gemeinnützige Vereinigung, die verschiedenste Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien anbietet. Der Schutz und die Unterstützung von diesen Zielgruppen stehen im Mittelpunkt ihres Handelns. Im sozialen Sektor verfügt arcus asbl über ein großes und dynamisches Netzwerk im erzieherischen, pädagogischen und therapeutischen Bereich.

Über uns – Reduce, reuse, recycle

Kreislaufwirtschaft

Wir sensibilisieren unsere Kunden für einen bewussteren Umgang mit unseren Ressourcen. Dazu gehören die Förderung einer nachhaltigen Konsumwirtschaft und die Reduzierung oder Vermeidung von Abfall.